Sie sind hier

Schi- und Wanderausflug Sv Sonnberg

 

http://sv-sonnberg.at/sites/default/files/field/image/101_1761.JPG

Schi- und Wanderausflug des SV Sonnberg

 

Der SV Sonnberg veranstaltete nach längerer Pause am 04. März 2017 einen Schi- und Wanderausflug nach Lackenhof am Ötscher. Eingeladen waren alle sportinteressierten und wanderbegeisterten Personen, auch Nichtmitglieder des Sportvereines.

Insgesamt 42 Schifahrer und 11 Wanderer, darunter Kinder und Jugendliche, ließen sich diesen Tag nicht entgehen, um daran teilzunehmen. Bereits um 06.30 Uhr früh machten sich 53 Personen mit einem Bus der Fa. Marek aus Ravelsbach auf dem Weg zum angegebenen Zielort, den wir kurz vor 9 Uhr erreichten.

Reiseleiter und Obmann Erich Brechelmacher besorgte für alle Schifahrer die Liftkarten und anschließend stand einem schönen Schitag, mit ausreichender Schneelage, nichts mehr im Wege. Die Wanderer machten sich auf den Weg, um in der näheren Umgebung noch einmal einen herrlichen Wintertag zu genießen.

Ab Mittag musste aufgrund des starken Windes am kleinen Ötscher ein Lift gesperrt werden. Doch dieses tat den Schifahrern keinen Abbruch, obwohl ab Mittag kräftiges Tauwetter herrschte und bei der Talabfahrt der Schnee immer wassriger wurde.

Bevor alle gesund und etwas müde um 16.30 Uhr die Heimfahrt antraten, wurde noch ein gemeinsames Erinnerungsfoto gemacht. Kurz vor 19 Uhr kamen wir in unserem Heimatort Sonnberg an.

 

Ich danke Allen, die an diesem Ausflug teilnahmen. Die genaue Abfahrtszeit in Sonnberg und Lackenhof wurde auch vom Buschauffeur, Herrn Josef, mehr als gelobt. Es kommt sehr selten vor, das pünktlich weggefahren wird.

 

Es wird auch nächstes Jahr einen Schi- und Wanderausflug geben!

 

Nähere Infos unter:        www.sv-sonnberg.at

 

 

Foto:   42 Schifahrer und 11 Wanderer erlebten einen schönen und milden Wandertag in Lackenhof am

            Ötscher, der von Obmann Erich Brechelmacher (Bildmitte, hockend) organisiert und durchgeführt    

            wurde.